Eiszapfen

im Sommer war ich schon ab und zu verwundert darüber, dass dieses eine Fensterbrett immer nass war. Damals habe ich mich noch mit der Begründung abspeisen lassen, dass wohl die Markise beim Einfahren noch nicht trocken war. Kam mir komisch vor, weil es auch nach wochenlanger Trockenheit dort nass war, nur dieses eine Fensterbrett von vielen an diesem Gebäude betroffen war und ich die Markise noch niemals ausgefahren gesehen hatte.
Jetzt im Winter sah es dort etwas anders aus, auf dem schrägen (!) Fensterbrett war eine zentimeterdicke Eisschicht
Eiszapfen, unten
und aus der Markise wuchsen meterlange Eiszapfen.
Eiszapfen, oben
Inzwischen ist mir auch klar, dass da wohl eher eine Wasserleitung/Heizung etwas an Wasser verlieren muss. Aber ob es der Besitzer/Hausmeister des Gebäudes nun auch endlich mal weiß, bzw. mitbekommt?


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert