über mich


Christoph X-tof Stoffel Hoyer
Breitscheidstr. 89
7o176 Stuttgart
FON: o711 – 91 48 88 4o
mobil: o173 – 91o 8393

Weil Threema und Telegram lange nicht für mein WindowsPhone (ach, lang ist es her) verfügbar waren, war ich ein Weilchen auch noch bei WhatsApp zu finden, dies ist jetzt aber auch Geschichte.
Ich bevorzuge die Kommunikation über Signal, Threema: 8YYMYFUY oder Telegram, dort bin ich einfach über meine Telefonnummer zu finden (glaube ich).

X-tof Stoffel Hoyer
das war ich, als ich noch jung war (der Bart wechselt irgendwie ständig)!

Eine Wegbeschreibung (ca. 1MB)


Wie gewohnt, bin ich unter diesen eMail Adressen zu erreichen:

  • x-tof.hoyer (über) posteo.de
  • kontakt (über) x-tof.de

und habe (mindestens) all diese Internet-Adressen:

Aus Überzeugung lange kein Handy besessen und stolz darauf gewesen.
Aber die Zeiten haben sich geändert. Ich bin jetzt auch „ON“. Ein Weilchen mit Fairphones. Aber das war mir zu nervig mit der Zeit. Jetzt hole ich mir ab und zu ein gebrauchtes Smartphone und spiele dort ein LineageOS drauf.
Und mit diesen SMSen habe ich es irgendwie immer noch nicht….


Ein Programm, welches mich so in den 2010er Jahren seit sehr langem mal wieder überzeugt hatte, war Skype.
Kostenloses Telefonieren über das Internet – und es funktionierte auf den Desktop-PCs einfach (weiß aber nicht, ob das inzwischen noch läuft). Auf dem SmartPhone ist es auch drauf, bin dort aber noch nicht so überzeugt davon.
Mein Name dort ist, wie sollte es anders sein, mega-stoffel
Nach der ganzen „Home-Office-Zeit“ mit dauerhaften Skype-, Teams-, Zoom-, Teamviewer-, Senfcall-, etc Sessions reicht mir das aber irgendwie.


Wer noch „old fashioned“ über ICQ mit mir in Kontakt treten will, bitte sehr – einfach mit dieser Nummer: Stoffel 34274658 (aber vielleicht vorher noch Bescheid sagen, so oft läuft das hier gar nicht mehr)