rechtliches

Ich übernehme keinerlei Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der hier bereit gestellten Informationen. Links waren zu der Zeit, als sie gesetzt wurden, von mir geprüft – können sich im schnelllebigen Internet allerdings jederzeit ohne mein Wissen ändern.

Hier sind keinerlei sinnvolle, medizinische, rechtliche, technische, u. a. Ratschläge zu finden. In den Fällen, in denen professionelle Hilfe auf irgend einem Gebiet gebraucht wird, bitte ich darum, diese auch aufzusuchen und sich nicht auf die hier von mir verbreiteten Weisheiten zu verlassen. Manches fällt unter Kunst, Satire oder gar Zynismus – u.U. sogar ohne extra Markierung.
Technisch wird für diese Seite wordpress, üblicherweise in der neusten Version inkl. ein paar Erweiterungen verwendet; jegliche Kommunikation mit der Seite läuft unverschlüsselt ab. Wer mehr darüber wissen will, kann gerne dort auf der Seite nachschauen und sich in die Details einlesen. Ich möchte das nicht machen – wer sich durch das Verhalten der Seite (evtl. vorhandenes Tracking, Cookies, o.ä.) gestört fühlt, soll doch bitte nicht hier herkommen oder entsprechende Browser-Erweiterungen dagegen benutzen. Danke.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand meine Inhalte verwendet. Daher ist hier alles unter einer CC: BY NC SA Lizenz veröffentlicht. Das heißt:

  • Namensnennung, inkl. Link zu meiner Homepage: X-tof Hoyer, www.mega-stoffel.de
  • nicht-kommerzielle Nutzung – sollten Inhalte für eine kommerzielle Nutzung gewünscht werden, gibt es dafür bestimmt auch Wege; in einem solchen Fall bitte einfach nachfragen.
  • Weitergabe unter gleichen Bedingungen

Diese Infos stehen auch auf jeder Seite in der rechten Spalte, inkl. Link zur offiziellen CC-Seite.

Andererseits versuche ich selbstverständlich jederzeit auf der richtigen (sprich legalen) Seite des Gesetzes zu bleiben. Sollte ich dennoch einmal diese Grenze überschreiten, bitte ich darum, mich zuerst ohne einen Rechtsanwalt zu kontaktieren. Ich werde mich schnellstmöglichst darum kümmern, dass meine Rechtsverletzung umgehend beseitigt wird.

Diese Seiten sind kein kommerzielles Angebot, sondern lediglich Ausdruck eines Teils meiner Freizeitgestaltung. Selbstverständlich ist es nicht in meinem Sinne, Personen oder Rechte zu verletzten oder sonst wie zu schädigen!
Diese Seiten werden regelmäßig von mir gepflegt und ich versuche dabei auch immer, die gültige Rechtslage nicht zu verletzen. Erschwerend kommt hinzu, dass es noch keine fundierte Gesetze bzw. für Laien verständliche Rechtssprechungen in diesem Bereich gibt und sich diese daher öfters ändern.
Auch habe ich kein abgeschlossenes Jura-Studium mit Schwerpunkt „Internet-Recht“.
Daher richte ich diesen Appell an alle, die durch diese Seiten in irgendeiner Weise geschädigt sein könnten und deren Vertreter:
Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so wird um eine entsprechende Nachricht (sehr gerne auch ohne Kosten) auf einem der unter „über mich“ genannten Wege gebeten. Es wird garantiert, dass zurecht beanstandete Passagen schnellstmöglich entfernt werden! Dazu ist es keinesfalls nötig, dass ein Rechtsbeistand eingeschaltet wird.