Garmin Erfahrungen


am langen Oster-Wochenende musste ich mich mal wieder ziemlich über mein Garmin Edge 1000 Fahrrad-Computer ärgern. Bei dem Ding funktioniert einfach nichts und das ist ziemlich ernüchternd für das „Flaggschiff“ des Marktführers in diesem Segment. Ich versuche meine Erfahrungen einfach mal halbwegs strukturiert hier niederzuschreiben; sozusagen als Warnung für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich auch so ein Gerät zuzulegen.
Kurzfassung: Lasst es sein!
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Geräten dieser Kategorie, kann mir aber kaum vorstellen, dass es etwas Schlechteres gibt. Man kann sagen, dass es kaum zusätzliche Funktionalität gibt, die nicht von einer Kombination aus Smartphone und billigstem Tacho auch geliefert werden kann. Dafür sind die aktuell ca. 450€ Straßenpreis einfach viel zu viel.

Hier als meine Erfahrungen zu den Themen (aktuell sicherlich noch unvollständige Liste):

Diese Punkte sind auch oben im Menü unter „Garmin Erfahrungen“ hinterlegt.