Sonntags gibts Links /2

angeblich ein Pilotentest. Auf jeden Fall ein netter Zeitvertreib. Irgendwann passe ich den Code vielleicht auch mal etwas an. Mir schwebt da so ein „Zufalls-Moment“ vor….

Der Zweite ist nicht ganz so spassig. In Bayern wurden einfach mal so 1.ooo Erstsemester getestet. Und zwar wurde das Grammatik-Wissen von angehenden Germanisten überprüft. Das Ergebnis war wohl katastrophal. Und natürlich sind auch nicht die Unis oder die angehenden Stundenten schuld an der Misere. Der schwarze Peter wird selbstverständlich an die fehlende Ausbildung in den Schulen geschoben.
Wer diesen Test mit 10 Fragen mal nachmachen will, findet ihn, mit Lösungen, über die Seite der Uni Erlangen.
Die Fragen, die ich mir dabei stelle: Wieviel muss ein Studierender denn schon wissen/können, bevor er eine Hochschule besuchen will? Was soll er dort noch beigebracht bekommen?

Ein Gedanke zu „Sonntags gibts Links /2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*