Wer ruft an?

und wenn ich schon beim Thema „Telefonieren“ bin:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in Mobiltelefonen mehrere Kontakte mit gleicher Nummer abzuspeichern? Heutzutage ist es ja so, dass jeder Mensch sein eigenes Mobiltelefon hat – aber bei Pärchen halt nur eine Festnetz-Nummer. Wenn ich jetzt allerdings beiden Personen die gleiche Festnetznummer zuweise, ist die Software überfordert und zeigt nur die Nummer – nicht allerdings einen (oder sogar beide) Namen – im Display an. Oder habe ich nur etwas nicht verstanden?

Ein Gedanke zu „Wer ruft an?

  1. Martin

    Zuspruch!

    Das nervt mich auch schon länger und ich habe bisher nur die Lösung, die Festnetznummer immer bei der männlichen Hälfte einzutragen um eine Konvention zu haben. Bringt aber in meinem schwulen Bekanntenkreis auch nix…

    Dritten Kontakt anlegen der dann die beiden Namen im Namen trägt und vielleicht auch noch ein Foto von beiden als CallerID hat hilft — ist aber Aufwand und eigentlich sollte die Software schaffen, alle Kontakte mit der Nummer zu kombinieren und anzuzeigen, da gebe ich Dir recht.

    PS.: Warst Du zufällig am Dienstag (9.12.) morgens in Hinterweidenthal an der Tanke?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*