Klima-Konferenz

soso, da wird sich jetzt also darüber gewundert, dass die Klimakonferenz keine nennenswerten Ergebnisse brachte.
Mich wundert das nicht besonders. Wir kriegen es nicht mal hin, in einem einzigen Land vernünftige Kompromisse herbei zu diskutieren. Die Menschheit schafft es auch nicht einen Konsens zwischen mehreren Ländern mit gleichen oder zumindest ähnlichen Wertevorstellungen herzustellen.
Wie sollen sich dann alle Länder auf dieser Erde, die die verschiedensten Vorstellungen von Zusammenleben oder Rechtssystemen haben, auf ein gemeinsames Ziel einigen können? Noch dazu, wenn einige Länder davon miteinander im Krieg sind?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .