geqüalt

ein Vertipper. Nicht zu verwechseln mit einem Rechtschreibfehler.
Von beiden wird man im Netz und in den vielen eMails und Chats ja geradezu überflutet. Die allermeisten sind nervig und stören. Deshalb versuche ich mir diese abzugewöhnen.
In einem meiner Lieblingsblogs habe ich schon vor ein paar Tagen das Wort „geqüalt“ gelesen. Und dieser einfache Vertipper lässt mich jetzt echt nicht mehr los! Was diese „verrutschten Pünktchen“ bewirken können.
Es fällt mir auch sehr schwer, dies überhaupt zu tippen. Im normalen Tippfluss geht das nicht. Um dieses Wort zu schreiben muss ich anhalten, genau überlegen und meine Finger explizit steuern….
Wenn man jetzt weiterdenkt, muss man sich natürlich fragen: Wie würde das nur ausgesprochen werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.