Hamburg

ich glaube, ich bin Fan von Hamburg.
Zwar habe ich noch nicht soviel davon gesehen, aber das hat mich schon mal überzeugt. Es ist einfach alles etwas anders dort – es ist halt eine Metropole. Die Architektur, die Leute, die Einstellung, die Werbung, selbst der Geruch von Wasser – alles anders. Alles irgendwie inspirierend.
Ein Beispiel: Der Fahrer des Airport Shuttles kommt zu spät. Er lädt die Leute einfach alle mal ein, ohne zu zahlen. Dann hält er mitten auf der Strecke irgendwo an und kassiert die Leute im wirklich knallvoll beladenen Bus ab. Und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Und die Leute, die motzen sind am schwäbischen Akzent deutlich als Süddeutsche zu erkennen.

2 Gedanken zu „Hamburg

  1. Felix

    Genau mein Reden. Hamburg ist genial! Einfach noch einmal hinfahren und Du wirst etwas faszinierendes feststellen: Du wirst die Stadt jedes Mal etwas mehr lieben!

    Antworten
  2. Wölfgäng

    Es läuft eigentlich fast alles fast überall etwas gelassener ab als in schwäbischen Städten und Dörfern.
    Ich bin gerne in Schwabe. Aber das bin ich schon immer. Von woanders her zugezogen möchte ich dort echt nicht sein…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.