2. Juli

ich habe mal zufällig auf der Wikipedia recherchiert, was denn am 2. Juli so alles passiert ist. Ganz im Stile von „Was sagt eigentlich Wikipedia dazu?“
An diesem Tag hat Martin Luther gelobt, Mönch zu werden, als er beinahe vom Blitz getroffen wurde. Hemmingway hat es etwas schlechter erwischt – er ist gestorben. Sonst hat auch der Tierpark Berlin in Ostberlin aufgemacht und die erste gußeiserne Brücke wurde gebaut. Napoleon hat Alexandria eingenommen. Vietnam hat sich wiedervereinigt und die Heilsarmee wurde gegründet.
Eigentlich ein recht ruhiger Tag….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.