Fun Karmbanduhr

in der heutigen Gesellschaft ist der Spaß – oder eben der Fun – ziemlich verbreitet. Was ja erstmal auch nichts Schlechtes ist. Mit diesem Hintergrund und der Unmöglichkeit in meinem Wortschatz irgendetwas passendes zu „Karm“ zu finden hat es allerdings mehrere Lese-Durchgänge gebraucht, bis ich von Fun Karmbanduhr auf Funkarmbanduhr gekommen bin. Ist ja auch blöd hingeschrieben gewesen.

Der Spaß-Faktor ist auch der Grund, warum das amerikanische Halloween „Fest“ hier gerne gefeiert wird. Und da es bei uns halt noch neu ist, weiß offensichtlich nicht jeder so genau, wie man es schreibt. Und lässt sich auf seinem/ihrem Weg auch von richtigen Schreibweisen direkt dahinter nicht verwirren.

Die potentiellen Super-Azubis sind mit dem heutigen Tag vermutlich weniger geworden. ;~)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*