Kalender

ich suche eine Lösung, mit der ich meine „wichtigen“ Termine verwalten kann. Zu meinen Anforderungen gehört, dass ich die Termine auf meinem Desktop-Rechner, auf meinem SubNoteBook (on- und offline) und am liebsten noch auf meinem MobilFon habe. Und zwar immer synchron. Höchstens durch Tastendruck – ich habe keine Lust, ständig irgendwelche .ics-Dateien (o.ä.) auszutauschen. Andere Kalender (wie z.B. meine last.fm-Events) möchte ich auch automatisch darin angezeigt bekommen.
Der bisherige google-Kalender funktioniert mit FireFox 4 nicht mehr offline.
Achja, und mein MobilFon hat keinen Datentarif spendiert bekommen. Also muss das irgendwie per USB/Bluetooth funktionieren.
Outlook habe ich auch nicht.
Zum Schluss möchte ich noch, dass der Kalender auch noch halbwegs vernünftig zu bedienen und anzuschauen sein soll.
Na – hat jemand eine Idee?
Bei meinen Versuchen mit Windows Live bin ich schon mal recht weit gekommen.
Bis auf die allererste Kalender-Synchronisation. Dabei trat ein Fehler auf. Geschickter weise wurde mir nicht gesagt, wobei. Super-tolle Meldung….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*