TEDx Stuttgart

ich habe hier schon mal über die TED Konferenzen „Ideas worth spreading“ geschrieben. Diese kommen – wie so vieles – aus den USA. Auf der TED Homepage kann man täglich neue, inspirierende und sehr gute gehaltene Vorträge ansehen.
Dieses Konzept gibt es seit einiger Zeit auch außerhalb der USA. Dann sind es sog. TEDx-Konferenzen. Und Stuttgart ist auch dabei: http://tedxstuttgart.com
Laut Lizenz dürfen nur 1oo Tickets verkauft werden – und diese waren, trotz ihres Preises von 49€, innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft. Ich hatte das Glück auch eines zu bekommen.
Die neun Vorträge in Stuttgart waren leider inhaltlich meist nicht so innovativ und rhetorisch auch nicht so mitreißend vorgetragen, wie auf der TED-Homepage (und manche Vorträge wären vielleicht doch besser in deutsch gehalten worden). Dennoch war es eine interessante Veranstaltung, die ich beim nächsten Mal sicherlich wieder besuchen werde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .