Solidaritäts-Demo

von den furchtbaren Ereignissen in Istanbul hat man anfangs hier nicht besonders viel mitbekommen. Aber durch den „Druck des Volkes“ sind diese Ereignisse rund um den Gezi Park doch noch in die deutschen Nachrichten gekommen. Innerhalb weniger Stunden wurde für Stuttgart eine „Solidaritäts-Demo“ angekündigt und veranstaltet. Trotz Mistwetter waren bestimmt über 1ooo Menschen vor Ort.
Solidaritäts-Demo in Stuttgart
Ich habe zwar kein Wort verstanden, denn die primäre Sprache dieser Demo war wohl Türkisch. Allerdings war ich mir sicher, trotzdem am richtigen Ort gewesen zu sein!
Dass am gleichen Wochenende eine Demonstration Frankfurt mit ähnlichen Mitteln (wenn auch weit weniger brutal) beendet wurde, stellt unsere deutsche Polizei auf die gleiche Stufe. Leider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.