kaputt

da hatte ich eine EC-Karte jahrelang in meinem Geldbeutel mitgeschleppt und die hat immer funktioniert. Und kaum wechsle ich die Bank geht die neue Bank-Karte kaputt, kurz nachdem ich sie bekommen habe. Und das, obwohl ich damit an allen bekannten Bank-Automaten kostenlos Geld abheben könnte. Ganz schön ärgerlich, weil ich selten mit viel Bargeld rumlaufe und mich daher auf diese Karten schon verlassen will.
EC-Karte scheint kaputt
Seltsam ist, dass sie bei manchen Banken (z.B. bei VR-Banken) funktioniert, bei anderen (wie z.B. dieser Sparda-Bank) allerdings nicht. Der Bankmitarbeiter wollte mir etwas von „verschiedenen ausgelesenen Bereichen auf diesem Magnetstreifen“ erzählen. Hat mich zwar nicht so überzeugt, scheint aber doch zu stimmen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.