Mega-Stoffel // X-tof

Christoph X-tof Stoffel Hoyer erklärt euch die ganze Welt!

Mastodon

Pixelfed

Facebook

Stuttgart ruft zum Deutschen evangelischen Kirchentag. In meinem früheren Leben habe ich bei sowas auch mal mitgemacht, damals in Hamburg. Inzwischen bin ich aus dieser Sekte ausgetreten. Und jetzt werden 250.000 Kirchentagsbesucher in meiner Stadt erwartet, obwohl meine Stadt gerade mal knapp 600.000 Einwohner hat. Davor habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, als ich aber schon ein/zwei Tage vorher große Straßen gesperrt sah und überall in der Stadt Bühnen und sonstige Aufbauten sah, machte ich mir schon ein paar „Sorgen“.
Und dann kam der große Eröffnungstag: Abends um 18:00 wunderte ich mich darüber dass die S-Bahn unglaublich voll war (trotz zusätzlicher Züge) – ein Bahnstreik war ein Witz dagegen. Es gab dann in der Bahn auch so nützliche Ansagen wie: „Liebe Besucher des Kirchentags, von der nächsten Station können sie in 20min nach Bad Cannstatt laufen!“
Ich habe mich auf jeden Fall dafür entschieden, den Abend nicht in Stuttgart zu verbringen und bin zu einem OpenAir-Konzert an den Esslinger Stadtstrand; mit meinem (Foto-) Rucksack sehe ich fast wie ein Kirchentag-Teilnehmer aus, es fehlt nur noch ein Pfadfinder-Hemd oder eines dieser Uniform-Tücher (gerne rebellisch ans Knie oder um den Kopf gebunden); und natürlich habe ich auch kein DEKT Pass um den Hals hängen.... In Stuttgart sah es derweil so aus: [embed]https://www.facebook.com/wuerttembergischer.kunstverein/posts/945278048858041[/embed]


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert