nach Leinfelden!

Vom Büro aus ist heute ein großes Kick-Off Meeting angesagt, dafür muss ich nicht die bekannten 7km nach Feuerbach radeln, sondern 14km in die andere Richtung, nach Leinfelden. Als Bosch Mitarbeiter könnte ich wegen des Feinstaub-Alarms zwar kostenlos mit der S-Bahn fahren, da das Wetter aber trocken (wenn auch kalt) ist, nehme ich doch lieber das Rad. Einer der Vortragenden hat eine kurze Umfrage gestartet, wer von den knapp 400 Leuten mit welchem Verkehrsmittel angereist ist – Radler waren es nur zwei. ;~)
Trotz ein paar Grad unter Null konnte ich problemlos ohne Mütze und lediglich mit zwei Merino-Shirts und einer Jacke fahren. Natürlich hatte ich Hand- und Überschuhe an, aber das war’s schon an Spezial-Kleidung.

Auf dem Heimweg habe ich dann noch einen recht deutlichen Umweg gefahren, weil ich meinen „Explorer Score“ bei VeloViewer von 13×13 auf 14×14 steigern wollte. Diese Zahl ist quadratisch und bedeutet, durch wie viele Kacheln der Karte in einem bestimmten Zoom-Level ich schon mal durchgefahren bin. Im Frühjahr werde ich dann wohl auch mal noch ein paar weiße Flecken abfahren, selbst wenn ich dafür durch den Wald fahren muss. ;~)

mein aktueller 14x14 "Explorer Score" bei veloviewer

mein aktueller 14×14 „Explorer Score“ bei veloviewer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*