da musste doch glatt so eine lange Zeit ins Land ziehen, bis ich heute zum ersten Mal einen Hechtsprung vom 5m Turm gemacht habe. Es war ja nicht so, dass ich keine Chance dazu gehabt hätte. Aber mit dem Mut war das immer so eine Sache. Vorgenommen habe ich es mir schon öfters. Aber niemals bis zum Absprung durchgezogen. Bisher stand ich immer da oben und hatte fest den Plan im Kopf. Und bisher bin ich dann immer ganz normal – Füße voraus – gesprungen.
Aber heute war es anders! Als ich ein paar Kinder ständig dort runterspringen sah, dachte ich mir: Jetzt wäre doch die passende Gelegenheit! Beim ersten Mal ging es natürlich wieder nicht, sondern ich musste wieder normal springen. Aber der zweite, dritte und vierte Sprung waren dann Hechter.
Ganz nebenbei war dies auch das erste Mal, dass ich etwas gemacht habe, um hier etwas schreiben zu können. Wenn sich dieser Gedanke nicht in meinem Hinterkopf eingenistet hätte, hätte ich es mich heute evtl. wieder nicht getraut. Der Druck meiner großen Leserschaft hat mich sozusagen von diesem 5m Brett kopfüber runtergedrückt.
Schreibe einen Kommentar