diese Glühbirnen

da haben „wir“ ja letztes Jahr noch eben diese neue Glühbirnen-Verordnung erlassen. Alles zum Klimaschutz. Wenn wir diesen (eigentlich ganz normalen) Winter vorausgesehen hätten, wäre das Ergebnis bei der Abstimmung evtl. anders ausgefallen. Aber gut – jetzt ist es halt Gesetz.
Mit der Folge, dass die matte G9 Halogenlampe, die bei mir kaputt gegangen ist (diesmal ohne Explosion), nicht mehr mit einer matten G9 Halogenlampe ersetzt werden kann. Diese matten Lampen dürfen nun nämlich seitdem auch nicht mehr verkauft werden. Wenigstens gibt es die Klaren noch. Da bin ich mal gespannt, ob es einen sichtbaren Unterschied gibt – und frage mich, wo hier der Klimaschutz bleibt.

Offensichtlich kriegen „wir“ es auch nicht hin uns einfache, logische und verständliche Gesetze ohne irgendwelche Ausnahmen auszudenken. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.