1DM-Münze

und als ich das „neue“ Fahrrad mal etwas genauer angeschaut habe, ist unter dem Sattel noch dieses Klebeband aufgefallen. Und darunter: eine 1DM Münze.
Was machte man im letzten Jahrtausend nur mit einer Mark beim Radfahren? Waren die Bus- oder Bahntickets (um im Notfall wieder nach Hause zu kommen) früher wirklich mal so günstig? Oder war es für etwas anderes gedacht?

Das ist jetzt meine Zweite dieser Münzen. Die eine, die der Statistik-Prof mit seiner „sicheren Methode“ trotzdem an mich verloren hat, hängt hier immer noch in einem Rahmen….

2 Gedanken zu „1DM-Münze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.