begehbarer Darm

im Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhaus ist gerade ein begehbares Darm-Modell inkl. diverser Erkrankungen ausgestellt. Damit will man auf die regelmäßige Darm-Vorsorge aufmerksam machen.
begehbares Darm-Modell
Ich habe mir auch einen Vortrag zum Thema „Der Einfluss von Sport auf Darmkrebs“ angehört. Der Referent hat herausgestellt, dass ein tägliche Dosis Sport überaus gesund ist und das Risiko für Darmkrebs (und andere Erkrankungen) deutlich senkt. Meine Frage, wie es denn sei, wenn man sich nicht täglich bewegt, sondern halt am Wochenende lange Radtouren macht, beantwortete er mit: „Diese Weekend-Warriors, tsts. Nicht besonders gut, aber besser als nichts zu tun.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.