NO Pegida!

ich muss zugeben, dass ich mich ziemlich lange nicht um Pegida und Hogesa gekümmert habe. Ich dachte, dass es nur kurzfristige Phänomene sind (welcher Art auch immer), die sich relativ schnell wieder legen. Jetzt habe ich es in einer ruhigen Minute doch mal geschafft, mich auf Wikipedia etwas einzulesen. Naja, alleine der ausgeschriebene Titel von Pegida ist ja schon ziemlich bescheuert. Was ich aber ziemlich bedenklich finde, sind viele Äußerungen von offensichtlich sehr rassistischen Menschen in den sozialen Netzwerken. Nebenbei verstehen die dann auch nicht mal was sie da sagen; „ich bin kein Nazi, aber“ – DOCH, DOCH, DOCH! Ich wette, dass 99% aller Sätze, die so anfangen genau das beschreiben: Der Aussagen-tätiger ist ein verdammter Rassist! Die NoPegida-Stuttgart Demo kam da wie gerufen, trotz Temperaturen um die 0°C mal wieder mit ein paar tausend anderen normalen Leuten auf die Strasse zu gehen.
No Pegida Demo in Stuttgart
Und das blöde Geschwätz der Pegida-Idioten von wegen „wir sind das Volk“ fasst dieses Plakat doch ganz gut zusammen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.