bayrische Sonderwege

vielleicht könnte ich es ja verheimlichen, aber wozu. Ich habe gewisse Wurzeln im Bayrischen. Dort gibt es – wie der Rest Deutschlands weiß – einige Sonderregelungen. Während meines Zivildienstes gab es eine Volksabstimmung, bei der u.a. die Todesstrafe aus der bayrischen Verfassung gestrichen wurde. Mein erster Blutspendepass kam natürlich auch nicht vom deutschen, sondern vom bayrischen Roten Kreuz.
Und aktuell stelle ich fest, dass es sogar einen speziellen Impfpass nur für die Bayern gibt; vermutlich kommt der ganze Rest der Welt mit einem einheitlichen, internationalen Impfpass aus.
ein ganz spezieller Impfpass (bayrisch!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.