neue Elektrik

das mit dem Renovieren zieht sich irgendwie immer länger hin, was vielleicht auch daran liegt, dass ich nur ganz selten zuhause bin. Und wenn, dann ist Sonntag oder spät nachts – dann will ich auch den Bohrhammer nicht mehr auspacken.
Ein anderer Grund ist der, dass ich noch keinen so genauen Plan habe, wie ich die Elektronik hier neu machen sollte, aber ich habe das Gefühl, dass es nötig ist. Als ich z.B. mal ein Stück zwei-adriges, mit ziemlich verrottetem Gewebe isoliertes, Kabel aus der Wand gezogen habe, war ich ziemlich überrascht, dass beide dieser Drähte ein deutliches Stück komplett blank waren!
blanke Stromleitung /1
Dass sie mit einem ordinären „Hausfrauen-Knoten“ verbunden waren, hat mich dann gar nicht mehr so gewundert. Ich war auf jeden Fall recht froh, die Sicherung davor rausgemacht zu haben.blanke Stromleitung /2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*