Ernüchterung nach der Landtagswahl

ich weiß gar nicht, was ich zu den Ergebnissen der Landtagswahl sagen soll. Das Abschneiden der AfD macht mir große Sorge. Immerhin lebe ich noch in einer relativ normalen Stadt (in Stuttgart-West hat diese unsägliche Partei nur 6,6% bekommen). In allen anderen Wahlkreisen in BW allerdings deutlich mehr; in Pforzheim und einem Mannheimer Wahlkreis sogar die Mehrbeit geholt. Als ich das nach der Wahl über twitter mitbekommen habe, war ich ziemlich geschockt. Ich kann nicht verstehen, wie so viele Menschen solche Hassprediger wählen können, die nicht mal den Ansatz einer Lösung für irgendwelche (fiktiven) Probleme haben. Das ist definitiv keine Alternative für Deutschland und falls diese Wahlerfolge so weitergehen, bin ich definitiv falsch hier.
Nach meiner Jugend mit einem frisch geöffneten, eisernen Vorhang und dem Offenstehen aller Möglichkeiten hätte ich niemals gedacht, dass ich mir mal ernsthaft Gedanken um eine Emigration machen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .