Fussgänger-Unfall

Da steht so eine blaue, lebensgroße Menschenform am Straßenrand. Mit einer Aufschrift: „Hier ereignete sich ein Fussgängerunfall. Achten sie auf Ihre Sicherheit!“

Es kann ja sein, dass es für manche Menschen hilfreich ist, ab und zu mal daran erinnert zu werden. Bei mir können die sich diese Erinnerungen aber wirklich sparen. Ich sehe Fussgänger-Ampeln als „Vorschläge“ an, ein rotes Licht bedeutet nicht, dass man auch anhalten muss. Was ab und zu mal zu Ansätzen von Diskussionen kommt, wenn ein engagierter Vater mich zusammenscheißen und mir die Schuld für sein Versagen in der kindlichen Verkehrserziehung geben will. Ich mache dann üblicherweise nur die Musik im Kopfhörer etwas lauter und gehe weiter. Am liebsten über die nächste rote Ampel.

Ein Gedanke zu „Fussgänger-Unfall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.