vom/zum Flughafen

manchmal verlasse ich Stuttgart. Öfters geht es dabei auch mal zu Flughäfen. Da ich kein Auto habe, greife ich dabei – eigentlich schon gezwungen – auf die Deutsche Bahn zurück. Der typische „Motzer“ bin ich auch nicht, aber es geht halt immer irgendwas schief. Vor ein paar Tagen hatte ich schon einen sog. Verspätungsalarm für die Rückfahrt bekommen. Die Dame eben am Schalter war ganz verwundert („wie, jetzt schon??“), hat aber raus gefunden, dass der ganze Zug ausfallen wird. Somit ist nicht nur die Zugbindung futsch, sondern mein Terminplan für Sonntag nun auch etwas aus den Fugen. Mit dieser Info laufe ich also zum richtigen Bahnsteig um dort feststellen zu müssen, dass genau der Wagen, in dem die Sitzplatzreservierung gebucht ist, heute ausfällt.
Oh man, können die bei der Bahn überhaupt etwas richtig machen?
Bahn-Anzeige des fehlenden Waggons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.