Kohlrabi

spätestens seit ich mal versuchte, diesen seltsamen Bart hinter meinem Lieblingsgemüse Kohlrabi zu verstecken, dürfte dem ein oder anderen meine Affinität zu eben diesem Kohlrabi aufgefallen sein.

ein missglückter Versuch, den schlimmen Bart hinter Kohlrabi zu verstecken.

ein missglückter Versuch, den schlimmen Bart hinter Kohlrabi zu verstecken.

Und jetzt bin ich auf einen solchen seltsam gefärbten Kohlrabi gestoßen. Bunte Lebensmittel kenne ich nur daher, wenn ich sie mit Lebensmittelfarbe behandle. Aber mein Interesse war geweckt – ich will jetzt wissen, wie dieser blau-lila Kohlrabi schmeckt; und auch, ob er von innen vielleicht auch anders aussieht?
Kohlrabi, lila-blau
Beim ersten Anschneiden war das Rätsel über das Innere eines solchen Kohlrabis geklärt.
Und kurz darauf hatte ich auch festgestellt, dass er eigentlich fast genauso wie der weiße/grüne Kohlrabi schmeckt.
Nebenbei: Beim Bezahlen hat mich sogar die Kassiererin gefragt, ob das etwas besonderes wäre und ob der anders als die „normalen“ Kohlrabi schmeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.