Critical Mass, (natürlich) mal wieder

am ersten Freitag im Monat ist – wie immer – die Critical Mass Raddemo hier in Stuttgart. Diesmal habe ich mal wieder ein neues Lastenrad ausgeliehen bekommen. Es handelte sich um das MK1-E von Butchers & Bicycles. Leider hat es nicht funktioniert, zwischen
* Büro verlassen
* auf dem Heimweg dieses Fahrrad abholen
* ein bisschen alleine Test-fahren (es hat schließlich eine gewöhnungsbedürftige Neigetechnik)
* die Musikanlage aus dem Hänger in diese Kiste einbauen
* zum Feuersee zu fahren
noch Bilder davon oder zumindest irgendwelche Selfies zu machen. Das Smartphone musste ja am Lenker montiert werden und hatte dann die Aufgabe, Musik abzuspielen. Auch hatte ich dieses Mal keine Zeit, mich auf die Strecke vorzubereiten. Beim letzten Mal habe ich mir eine strategische andere Strecke ausgedacht: ich habe einfach immer irgendwelche Abkürzungen gesucht und dann dort wieder auf die Masse der Fahrräder gewartet. Damit hatten nicht nur die 50 Leute um mich rum etwas von meiner Musik, sondern alle, die an mir an jedem Standort vorbeigefahren sind. Zusätzlich hat man auch einen tollen Überblick über alle Teilnehmer.
Trotz relativ kalter Witterung und ein paar Tröpfchen bei meiner Probefahrt waren etwa 450 Radfahrer bei der Party auf zwei Rädern dabei!
Vielen Dank an hyggelig für das Rad! 🙂
Es ist tatsächlich ein etwas anderes Gefühl mit so einem Rad zu fahren und man braucht anfangs und vor allem bei langsameren Fahrten/beim Anfahren etwas mehr Platz, jede/r die/der es sich auch mal überlegt und weniger Erfahrung mit Zwei-/Dreirädern hat, sollte sich besser überlegen, ob er/sie sich gleich nach ein paar Minuten damit in eine Masse von einigen hunderten Radlern stürzt. Aber man kann wenigstens nicht umfallen – zumindest nicht aus Versehen. ;~)


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert