Holiday Hole am Black Friday

dass es so unsinnige Dinge, wie den Black Friday (und alle sonstigen Konsum-Tage) gibt, war mir irgendwie im Hinterkopf schon klar. Dass es jetzt schon wieder soweit war, habe ich natürlich erst zu spät mitbekommen. Ist aber auch ganz egal, ich gehöre eher zu den Leuten, die viel lieber am „Kauf nix Tag“ am (fast) selben Datum (und auch jederzeit sonst) mitmachen. In diese Richtung ging auch diese Aktion „Holiday Hole“ einer Gruppe, die einfach Spenden gesammelt hat, um mit einem Bagger ein großes Loch zu graben. Je mehr Geld zusammenkommt, desto länger kann der Bagger betrieben werden.
Letztendlich wurden über 100.000$ (!) eingesammelt und sie haben etwa zwei Tage das versprochene Loch gegraben.
Inzwischen ist es aber aus „Versicherungs-Gründen“ schon wieder aufgefüllt. Der Live-Stream auf der Seite geht auch nicht mehr, aber wenn man entsprechend sucht, findet man z.B. einen solchen Link zu Youtube, bei dem man ein paar Stunden beim Baggern zuschauen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.