Sonnenfinsternis, teilweise

Sonnenfinsternis – und ich bin überhaupt nicht vorbereitet. Ich habe mir nicht frei genommen und natürlich erst recht keine dieser Brillen besorgt. Aber gut – so ein Ereignis kenne ich ja schon, das habe ich im letzten Jahrtausend schon mal besser erlebt. Eine vernünftige Kamera habe ich auch nicht zur Hand, also versuchte ich, mit dem SmartPhone irgendwas zusammenzuknipsen. Hat natürlich auch mehr schlecht als recht funktioniert.
Nur wenn man genau hinschaut, sieht man am unteren Rand des Bildes eine Sonnen-Spiegelung, bei der die Sichelform gut zu sehen ist.
partielle Sonnenfinsternis 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.