Monat: August 2013
-
Arbeits-Weg
inzwischen habe ich einen recht schicken Weg ins Büro gefunden – also mit dem Rennrad. Das sind knapp 10km und ein kleinerer Berg ist auch noch dazwischen. Man könnte also fast schon von „Training“ sprechen. Und einmal pro Woche habe ich schon vor, dies zu machen. Und so sieht es da wirklich aus! Obwohl ich…
-
Werbung
manchmal habe ich schon interessante Ideen. Zum Beispiel dieses Gurken-Glas mit einem „Geht mehr auf Konzerte“ Aufkleber mitten auf die Theke zu stellen. Vermutlich wurde diese Werbung am allermeisten an diesem Abend angeschaut – und es gab noch viele andere Flyer, Programmhefte und Plakate. Am Ende des Abends war das Glas dann aber leer. Mal…
-
The Eels
und endlich ist das Konzert, wofür ich mir schon vor Wochen das Ticket gekauft habe: The Eels. Es gibt mal einfach nichts zu tun. Ich stehe nicht an der Abendkasse oder Bar und brauche auch nicht zu fotografieren. Das kommt in letzter Zeit selten vor. Aber dennoch reißen mich die Eels nicht vom Hocker. Es…
-
Wahl
beim Wahl-O-Mat habe ich schon mitgemacht – und es kommen tatsächlich die Parteien raus, die ich wirklich wählen wollte/werde (mal abgesehen von der Tierschutzpartei). Das scheint recht selten bei anderen Leuten der Fall zu sein. Viele sind überrascht, welche neutrale Wahl-Empfehlung ihnen nur aufgrund ihrer Aussagen/Meinungen gegeben wird. Warum sie dann nicht der Empfehlung folgen…
-
Where’s the Beer
…. and when do we get paid? Das ist der Titel einer Dokumentation über „The Indian of the Group“, den Schlagzeuger von Frank Zappa; oder eben Jimmy Carl Black. Gedreht haben diesen Film die zwei Stuttgarterinnen von „Böller und Brot“. Ohne mehr darüber zu wissen, habe ich mir einfach mal Karten besorgt – und muss…
-
Bar-Mann! /2
ups – da habe ich wohl zu viel von den guten Getränken ausgegeben und mich nicht um Nachschub gekümmert. Jetzt gibt’s nur noch das: Ich glaube, heute Abend trinke ich nicht mehr so viel….
-
kaputt
da hatte ich eine EC-Karte jahrelang in meinem Geldbeutel mitgeschleppt und die hat immer funktioniert. Und kaum wechsle ich die Bank geht die neue Bank-Karte kaputt, kurz nachdem ich sie bekommen habe. Und das, obwohl ich damit an allen bekannten Bank-Automaten kostenlos Geld abheben könnte. Ganz schön ärgerlich, weil ich selten mit viel Bargeld rumlaufe…
-
Regenbogen
der Versuch, alles alltägliche mit der Smartphone-Knipse aufzunehmen läuft ganz gut. Das Ding habe ich sowieso immer dabei und die Bildqualität ist für die meisten 08/15 Aufnahmen ausreichend (wenn auch nicht so berauschend, wie es die Werbung immer suggerieren möchte). So z.B. auch dieser Regenbogen, der mir auf dem Weg zum sonntäglichen Auswärts-Abendessen aufgefallen ist:
-
Waggons oder Wägele
Subkultur – was ist das eigentlich. So genau weiß ich das auch nicht und kann es erst recht nicht beschreiben. Aber diese paar alten Eisenbahn-Waggons am Stuttgarter Nordbahnhof sind das, wofür ich keine Worte finde. In einem ist eine kleine Bühne vorhanden, in anderen nur eine Bar und Tanzflächen, in wieder anderen sollen Künstler wohnen und/oder…
-
Bar-Mann!
eigentlich gibt’s an der Merlin-Theke ja nur Säfte, Bier und Wein. Aber wenn man Glück hat, kann man durchaus auch mal den besten Gin-Tonic(!), Ramazzotti, Tequila oder auch Wodka Ahoj bekommen. Einfach man nachfragen – manchmal sind auch „geheime Zeichen“ irgendwo angebracht: Prost!