Monat: Oktober 2014
-
Halloween: Jazz
wer auch immer mit diesem Unfug hier angefangen hat – mir wurst! Ich gehe auf keine Halloween Party, werde mich garantiert nicht verkleiden und mache Kindern auch nicht die Türe auf, wenn sie bei mir nach „Süßem oder Saurem“ fragen. Und dass ich heute auf einem Jazz-Konzert der 35. Stuttgarter Jazztage war, kann man nur…
-
Earthlings
letztens habe ich einen Flyer für den Film Earthlings in die Hand gedrückt bekommen. Hier in Stuttgart hat ihn die Tierschutzpartei in einem Kino gezeigt, mittags um eins. Ich war zu der frühen Stunde noch nicht wach (siehe „unterwegs in Feuerbach„); aber ich hätte ihn mir schon gerne mal angeschaut. Irgendwann werde ich das auch…
-
unterwegs in Feuerbach
oder: vom VfB, Windeln, Auto-Arschgeweihen am Kühler und Bild-Zeitungen…. Vielmehr gibt’s zur Kneipentour in Feuerbach nicht zu sagen, aber seht selbst:
-
Enno Bunger
ich weiß nicht, wie man die Popularität, bzw. „Größe“ eines Künstlers messen kann. Auf jeden Fall hat Enno Bunger mit seiner Band dieses Jahr beim Klinke-Festival deutlich am meisten Gäste ins Merlin gebracht. Abgesehen davon ist er (und auch seine Band-Kollegen) sehr sympathischer Typ(en), mit denen es auch eine ausgedehnte „After-Show-Party“ gab. Und jetzt kommt…
-
Dächer
über Dächer habe ich mir bisher auch noch keine großen Gedanken gemacht. Bis ich die Vermutung hatte, dass meines ziemlich undicht ist. Unter der Tapete war Schimmel, das kann – so meine fachmännische Meinung – nur durch Wasser vom Dach kommen. Also mache ich gleich mal Nägel mit Köpfen und reiße den Putz an der…
-
Wolf Haas liest
in und um die Wagenhallen gibt es gerade einige Spannungen, trotzdem ist das Merlin dort um die mit über 400 Leuten ausverkaufte Lesung mit Wolf Haas zu veranstalten. Manche Künstler (oder deren Management) denken sich gerne komischen Foto-Regeln aus, die mir dann meist die Motivation nehmen, zu fotografieren oder mich danach dann um die Bilder zu…
-
Casting im Büro
ich muss sagen, dass ich am Montag Morgen tatsächlich etwas blöd geschaut habe, als ich dieses Schild wegen eines Model-Castings an „meinem“ Bürokomplex gesehen habe. Trotzdem wird mich das nicht dazu motivieren, am Wochenende dorthin zu gehen.