Monat: Februar 2008
-
Explosion!
da stehe ich nichtsahnend wie jeden Morgen in der Dusche, als ich auf einmal einen lauten Knall vernehme. Gleichzeitig tut mir mein kleiner Finger weh, das Licht ist aus und irgendwas fällt sowohl in der Dusche als auch im restlichen Bad auf den Boden. Die Glühbirne im Badezimmer ist explodiert. Und die Scherben sind nun…
-
ein Experiment
und zwar schon zum dritten Mal, für mich allerdings ganz neu. Das Konzept: sieben Bühnen – jede bestückt mit ein paar Musikern und jede hatte einen Videokünstler zugewiesen, der den Bühnenhintergrund gestaltete. Die Musiker hatten nichts geprobt und auch nichts abgesprochen. Es wurde einfach losgelegt. Die ganze Show bestand aus zwei geplanten Durchläufen und einer…
-
Zoe
da habe ich schon den ganzen Tag dem Abend entgegengefiebert. Eine Rockband, die eine Mischung aus AC/DC und Hellacopters sein soll. Da muss ich einfach hin! Während ich allerdings meine Wohnungstüre aufschließe, bemerke ich ein sehr lautes Piepen in meiner Wohnung. Nach kurzer Analyse ist klar: Im Flur. Da ist aber nix, außer dem Sicherungskasten…
-
17. Februar
da war doch was. Genau – und zwar im Jahre 2001 unser „Anti-Handy-Tag“. Die ganze Aktion ist auch hier verlinkt. (ohoh – an der Seite sollte ich auch mal wieder Hand anlegen) Naja, die Zeiten haben sich geändert und auch wir sind mittlerweile alle im Besitz (mindestens) eines dieser Mobiltelefone. Als interessante Geschichte dazu könnte…
-
5m Hechter
da musste doch glatt so eine lange Zeit ins Land ziehen, bis ich heute zum ersten Mal einen Hechtsprung vom 5m Turm gemacht habe. Es war ja nicht so, dass ich keine Chance dazu gehabt hätte. Aber mit dem Mut war das immer so eine Sache. Vorgenommen habe ich es mir schon öfters. Aber niemals…
-
das Gewicht
ich bin ja sooo begeistert von diesem Internet – was man damit alles machen kann. Man kann sogar zum Überwachen des eigenen Trainingsplans seine Gewichtskurve schön grafisch darstellen lassen. Und zwar da: http://ww.mega-stoffel.de – genau, das ist eine weitere Seite von mir. Krank im Bett zu liegen ist eines. Währenddessen kann ich aber nicht einfach…
-
bedeutungsvolle Bilder
die „World Press Photo“ Organisation hat auch dieses Jahr wieder die besten Presse-Fotos gekürt. In der heutigen Zeit sind diese natürlich auch alle öffentlich und frei im Internet einsehbar. Und zwar hier. Selbstverständlich bin ich nicht unbedingt mit jeder Wahl ganz zufrieden – aber ich kann leider keine konstruktiven Gegenvorschläge liefern. Auf jeden Fall ist…
-
Glasdeckel
wenn man sich die Beschreibungen von Kochgeschirr so durchliest, wird da kein Wort darüber verloren, dass der Dampf an den Glasdeckeln interessante Wasserspiele entstehen lässt:
-
Goldrausch!
ich muss mal wieder mein Weltbild etwas an die tatsächlichen Gegebenheiten heranrücken. Bisher lautete eines meiner Credos: „Eine einmal erhobene Steuer oder Abgabe wird niemals gesenkt oder gar wieder abgeschafft – selbst wenn der Grund für die Einführung nicht mehr vorhanden ist!“ Und jetzt muss ich auf meinem letzten Gehaltszettel feststellen, dass ich mehr Geld…
-
Fasching
mir wird gerade wieder bewusst, wieso ich Fasching nicht mag und auch noch nie mochte. Ich bin nämlich immer krank! Zumindest dann, wenn ich vom Fasching etwas mitkriegen will. Wenn ich ernsthaft vorhabe, das Spektakel zu vermeiden ist alles in Ordnung. Wenn ich aber vorhabe irgendeine Faschingsparty besuchen zu wollen, werde ich garantiert krank. Das…