Mega-Stoffel // X-tof

Christoph X-tof Stoffel Hoyer erklärt euch die ganze Welt!

Mastodon

Pixelfed

Facebook

  • wer ein „richtiger“ Sportler sein will, nimmt seine Laufsachen natürlich auch mit in den Urlaub. Selbst wenn es in die DomRep geht. Voller Elan habe ich mir eine Route ausgesucht, die ungefähr meiner Laufstrecken-Länge entspricht. Also abgewartet, bis die sengende Mittagshitze vorbei ist und dann mal langsam los gelaufen. Zuerst waren es nur einige fehlende Gullideckel auf dem Bürgersteig (ja, sowas war anfangs noch vorhanden!). Bei Tageslicht ja auch kein Problem. Dass ein „unbefestiger“ Weg mehrere solche riesige, knietiefe Pfützen beherbergt hätte ich dann aber nicht gedacht. Und das hat es schon etwas anspruchsvoller gemacht.

  • es hat schon seinen Grund, dass ich in nächster Zeit nicht allzu oft online sein werde…. Es gibt doch bestimmt eine „Regel“ die den Preis einer Übernachtung in einem Hotel/Hostel in Relation zu den Internet-Kosten setzt. Ich weiß nur, dass in günstigen Hostels oder Bed&Breakfast Unterkünften der Internet-Zugriff üblicherweise kostenfrei ist. Und das da auf dem Bild ist aus dem 5 Sterne „All-Inclusive“ Hotel bei Puerto Plata. Da hätte ich lieber eine Begrenzung bei den Cocktails (z.B. nur bis zwei Uhr nachts) und dafür einen vernünftigen Internetzugang….

  • ob die (bald ex-)Versicherung doch noch etwas Positives daran finden kann, wenn ich die Kündigung wenigstens mit einer Rosen-Briefmarke frankiere? Oder wird der Umschlag einfach ungesehen weggeschmissen? Wie auch immer – ich werde in Zukunft etwa das 1oo-fache des Portos sparen. Jedes Jahr….

  • mein Urlaub kommt. Und ich will mich sowohl irgendwo in der Karibik als auch in Kanada aufhalten. Gerne auch direkt im Anschluß. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen, eine halbwegs vernünftige Flugroute zu finden. Daher fliege ich innerhalb von drei Wochen eben je zweimal über den Teich. Der erste Streich ist nur ein „All inclusive“-Pauschalurlaub (in die Dominikanische Republik), beim Zweiten wählte ich dann aber einen ganz normalen Linienflug und lasse dafür auch meinen CO2 Ausstoß kompensieren. Das Gewissen ist etwas beruhigt, ich habe bezahlt….

  • es ist sowieso irgendwann in naher Zukunft geplant, die Tapete abzureißen. Warum also nicht mal etwas „Verbotenes“ machen: auf Tapete malen?! Das war die Idee – und auf facebook habe ich mal die Ergebnisse veröffentlicht. Zusätzlich gab es noch ein Blech Zitronen-Kuchen. Ihr wisst schon, der mit dem weißen Zuckerguss. Der war nicht angemalt. Der Vanille-Pudding allerdings schon. Und zwar nicht nur oben, sondern auch überall zwischen drin. Das sah dann in etwa so aus:

  • die EU und die ESA treiben einen riesigen Aufwand um ein eigenes Satelliten-Navigationssystem einzurichten. Hauptsächlich weil man vom US-GPS-System unabhängig sein will. Und dabei gibt es GPS doch an jeder Ecke, hier im Stuttgarter Westen sogar beim Metzger Häderle. Je 100g nur 1,48€!

  • da ist mir vom MobilFon doch glatt noch ein Bild mit einer meiner Nachtisch-Platten aus dem Urlaub entgegen gefallen. Hatte ich damals aufgenommen, weil gerade das Teil links doch sehr nach einem Stückchen Beton aussieht. Sonst gab’s halt noch Äpfel und Eis.

  • dieser Pulsgurt für mein Mobiltelefon hat bisher noch nicht richtig funktioniert. Dabei habe ich alles gemacht, was in der einblättrigen Bedienungsanleitung stand. Und auch die Tipps aus dem Forum auf der zugehörigen Seite habe ich alle befolgt. Jetzt also mal der Langzeit-Test. Eine ganze Nacht mit diesem Pulsgurt schlafen und dabei alles aufzeichnen. Beim Puls das gewohnte Ergebnis: ab und zu mal 129. Sonst nix. Die Strecke, die ich beim Schlafen zurückgelegt habe, verwundert mich doch etwas: ca. 7km während 6h Schlaf (dabei scheinbar bei jedem Meter das MobilFon mitgenommen). Und ich wundere mich täglich, wieso ich morgens immer so…

  • es gibt ja so einen Trend in diesem Internet: „Unboxing“. Da werden ankommende Pakete mit natürlich ganz tollem Inhalt während des Auspackens fotografiert oder gar gefilmt. Man kann dann sozusagen fast schon live dabei sein, wie eine mehr oder weniger bekannte Person ein – meist technisches – neues Spielzeug zum ersten Mal in den Händen hält. Und wie bei jedem Trend versuche ich auch dabei zu sein. Hier also mein Päckchen – direkt aus Finnland. Ich konnte es selbstverständlich nicht aushalten und habe es gleich mal recht unprofessionell (aber dafür schnell) aufgerissen und dann ist mir diese doch recht schicke…

  • als ich letztens mal dieses Google StreetView Auto gesehen habe, konnte ich nur einen Schluss ziehen: Nachdem Google die Straßen abfotografiert hat, kommen jetzt vermutlich auch noch die ganzen Feldwege dran. Ich habe mich ja nie besonders um meine Autos gekümmert. Aber so dreckig sind sie nie geworden….