Mega-Stoffel // X-tof

Christoph X-tof Stoffel Hoyer erklärt euch die ganze Welt!

Mastodon

Pixelfed

Facebook

  • der Nachteil an Silvester/Neujahr sind ja die guten Vorsätze, die andere Leute sich nehmen. Im speziellen wenn es sich um etwa so etwas handelt: „Ich will [irgendwas einsetzen] und gehe daher regelmäßig zum Schwimmen.“ Das ist natürlich prinzipiell erst mal gut – zumindest für diese Personen, die es sich vornehmen und dann auch tatsächlich durchziehen. Schlecht hingegen ist, dass gerade im Januar die Schwimmbäder deutlich voller sind, als in anderen Monaten. Ein ähnliches Phänomen habe ich allerdings auch schon im September festgestellt, wenn die Schulferien sich dem Ende zuneigen und ein neues Jahr beginnt. Jogger sind zur Zeit auch mehr…

  • ich beuge mich der Tradition und wünsche allen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2008! Nicht ohne noch meine Verwunderung über die Großstadt kundzutun. Zwischen ca. 23oo(!) und 1oo wurde ständig mehr ge-böllert und ge-raketet als in der kompletten Nacht in den Dörfern, auf denen ich aufgewachsen bin! Dafür gab es auf dem Stuttgarter Schlossplatz kein „organisiertes“ Feuerwerk. Zumindest habe ich nichts davon erkennen können.

  • als ich die Tage mal etwas über die deutsche Nationalhymne recherchiert habe, habe ich diese auch auf den Seiten der Bundesregierung als PDF-Datei zum Herunterladen gefunden. Allerdings in einer ziemlich schlechten Qualität, wie ich finde. Des Rätsels Lösung: Offensichtlich wurde diese PDF-Datei von einer/m Praktikantin/en erstellt, die/der sich nicht so richtig mit dem Computer (oder zumindest Grafiken) auskennt .

  • kennt noch jemand diese Milch? Wie man sehen kann, ist sie jetzt nicht mehr auf der Fensterbank, sondern in ihrer „natürlichen Umgebung“. Und das liegt nicht daran, dass es draußen zu warm wäre. Nein, dieser LKW hat eine ganze Küche ausgespuckt. Naja, fast. Einen zweiten Versuch braucht er noch, bis alles komplett ist.

  • gestern ist mir aufgefallen, wie interessant die Wasser-/Eis-Strukturen sind, die sich auf dem Autodach niedergelassen haben. Leider war ich bisher nur nachts mit Kamera vor dem Auto gestanden. Daher musste eine Taschenlampe und eine riesige Blende herhalten. Daher auch keine Tiefenschärfe. Mal sehen, ob ich es irgendwann in nächster Zeit noch besser einfangen kann. Und sofort danach darf gerne wieder Sommer werden!

  • während ich auf meine Küche warte, schaue ich auch mal ungeduldig aus dem Fenster. Offensichtlich kriegen irgendwelche Nachbarn auch irgendwelche Möbel….

  • zur Zeit versuche ich, mich in das in Version 2.4 neu erschienene Grafik-Bearbeitungsprogramm Gimp einzuarbeiten. Kommentare wie dieser sind dabei besonders hilfreich:

  • da ist mir doch genau am Nikolaustag dieses Pflegeheim aufgefallen. Wenn es gerade einer verdient hat, dann der….

  • das war aber ganz schön knapp. Vorne waren nur noch wenige Zentimeter Platz. Was ich zur Zeit alles in meinen Autos durch die Gegend fahre….

  • Zum Einstieg erstmal was lustiges – die Seite von Ralph Ruthe. Für die kurzweilige Unterhaltung zwischendurch. Damit gar nix zu tun hat die nächste Seite. Es hat nämlich mal jemand versucht, einen Überblick über die wie Pilze aus dem Boden schießenden „Social Networks“ aus Deutschland zu geben. Es sind über 100 aufgelistet – es gibt aber sicherlich noch mehr. Selbst wenn ich überall mitmachen wollte, müsste ich wohl oder übel seeeeehr viel Zeit mitbringen und natürlich einen großen Zettel mit vielen, vielen LogIns und Passwörtern. Dagegen könnte die OpenID-Initiative helfen. Das heißt soviel wie: Man hat nur noch ein Super-LogIn…