Mega-Stoffel // X-tof

Christoph X-tof Stoffel Hoyer erklärt euch die ganze Welt!

Mastodon

Pixelfed

Facebook

  • meine Windschutzscheibe war kaputt. Ihr wisst schon „KRACK“. Und ich konnte es mir nicht nehmen lassen, auf diesen Mietwagen noch einen übrigen „Gegen S21“ Aufkleber anzubringen. Hihi….

  • DAF, die „Deutsch Amerikanische Freundschaft“ – eine Band, die in der Zeit der NDW entstand. Aber sie sind heutzutage noch unterwegs. Zum Beispiel waren sie in Ludwigsburg im „Club Paradox“. Dieser Club sah allerdings so aus, als ob er unter der Woche ein ganz normales Industriegebäude ist, in dem z.B. LKWs o.ä. parken. Dort wurde eine Bühne und eine viel zu schwache Soundanlage aufgebaut. Und dann ist eben DAF aufgetreten. Am Eingang hat man einen roten Herz-Stempel bekommen. Es war ein sonderbares Publikum. Ziemlich alt – aber dafür ziemlich „anders“. Von über 30cm Irokesen-Frisuren, großen Turmfrisuren, multi- und riesig gelochte…

  • zur Zeit kursieren zwei verschiedene offene Briefe im Internet. Einer ist von Wissenschaftlern verfasst, die sich (zurecht) gegen die Bagatellisierung des zu Guttenbergschen Doktorarbeit-Kopierens aussprechen. Im anderen spricht Judith Holofernes von der Band ‚Wir sind Helden‘ klare Worte gegen eine Werbeagentur. Dann mache ich doch auch mal mit. Ich habe eine eMail an einen privaten Parkplatz-Betreiber verfasst. Diese haben es nicht geschafft, meine erfolgte Bezahlung eines Strafzettels zuzuordnen und mir stattdessen eine Mahnung geschickt. Das lasse ich mir natürlich nicht gefallen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich finde es eine Sauerei, dass Sie lediglich eine teure Telefonnummer anbieten! Es geht…

  • in unserer Hausgemeinschaft wird immer wieder darüber gestritten, wer daran Schuld sein könnte, dass jährlich ca. 100m³ Wasser „verschwinden“ – und wer diese Kosten tragen muss. Jede Wohnung hat seinen eigenen Wasserzähler. Meiner wurde 1993 eingebaut und – da die Eichzeit lediglich sechs Jahre beträgt – war 1999 somit schon abgelaufen.

  • soso, da werden Clubs, Bars, Tabledance-Bars, etc. also als „Kultfabrik“ bezeichnet. Unter „Kult(ur)“ würde ich etwas anderes verstehen….

  • mein Telefonanbieter hat mir einen Brief geschrieben. Ab Mai habe ich eine neue Telefonnummer; bzw. eine erweiterte. Die Bundesnetzagentur hat beschlossen, dass Stuttgarter Telefonnummern elfstellig sein müssen. Abzüglich der drei Stellen für die Vorwahl (o)711 bleiben noch acht Stellen übrig. Meine Nummern hatten aber nur sieben Stellen. Somit wird an jede Nummer noch eine -o angehängt. Jeder, der mich in Zukunft anrufen möchte, sollte sich diese Nummer speichern: o7 11 – 91 48 88 4o Wer sich das nicht merken will oder kann, kann auch jederzeit hier unter ‚über mich‚ nachschauen.

  • es ist kein Dom und auch keine Kathedrale. Es ist ganz einfach nur das Ulmer Münster. Und man kann es über 700 enge Steinstufen (natürlich ohne Aufzug) bis fast unter die Spitze besteigen. Dann ist man ca. 140m über dem Boden. Mehrere Jahrhunderte alt. Damals wurde sicherlich noch nichts berechnet. Einfach Stein auf Stein – und der Turm hält bis heute. Schon faszinierend!

  • jetzt kann niemand mehr sagen er hätte es nicht gewusst: Ich bin Wettesser! Und ich habe jetzt auch ein passendes T-Shirt dazu.

  • zugegeben – dass es sich hierbei wirklich um den Bodensee handelt, muss man mir anhand dieses Bildes schon glauben. Weder der Bodensee noch ich bin da so richtig drauf zu erkennen…. Ich wollte einfach mal wieder ein bisschen Auto fahren. Eine Autobahn wie die A81 (ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) hat auf mich zur Zeit eine sehr große Anziehung.

  • das neuste Design aus meiner T-Shirt-Produktion: Attacke!! Die Idee ist ja schon ziemlich alt. Aber nun habe ich es – wenn auch nur mit einer Muse – doch tatsächlich mal geschafft, sie in die Tat umzusetzen.