-
vermutlich würde es der aktuellen Weltwirtschaftskrise gar nicht gut bekommen, wenn es mehr Begeisterung beim Thema Konsum gäbe. Vielleicht gibt es bei solchen überschwänglichen Bestellungen aber irgendwelche Haken. Ich kann dann ja schlecht ein Widerrufsrecht aktivieren – schließlich war ich doch „begeistert“, als ich es bestellt hatte. Aber gut – lassen wir das die Juristen ausfechten. Vorhang auf:
-
Laufen mit Gedichten
Laufen mit Musik ist ja schon ein alter Hut. Ein ganz neuer Trend könnte es sein, sich während des Joggens Gedichte und sonstige Verse ins Ohr sprechen zu lassen. Oder liegt hier in dem Prospekt, der beim Stuttgarter Zeitungslauf auslag, lediglich ein „Druck“-Fehler vor? Ich muss auch gestehen, dass ich den Absatz zweimal lesen musste, bis mir der Vehler ins Auge gesprungen ist. Nicht alle Tippfehler vallen sovort auv.
-
Briefgeheimnis?
habe ich da nicht mal etwas von einem „Briefgeheimnis“ gehört? Und steht das nicht sogar in unserem Grundgesetz? Jetzt weiß ich, was dieser Artikel wert ist: 20 Cent. Es darf offensichtlich jeder Brief geöffnet werden, wenn er günstiger als der Normaltarif frankiert ist: Dieser Brief wurde dann wieder zugeklebt. Und es sah ganz so aus, als ob dieser „Klebestreifen“ mit dem Aufdruck von einer Rolle kam. Solche „Überprüfungen“ werden dann vermutlich öfters durchgeführt.
-
wer will ’ne Ananas?
620 Ananas! Und alle auf meinem Einkaufszettel: Die Kassiererin hat’s aber von ganz alleine gemerkt, dass mit der Rechnung wohl etwas nicht stimmen kann. Und – ehrlich gesagt – hätte ich bei einem Lebensmitteleinkauf für über 6oo Euro doch nochmal genauer nachgefragt….
-
zum Mitnehmen
kein Wunder, dass dieses unhandliche Ding noch rumsteht. Wer kann sowas schon brauchen…. Da werden selbst die Schwaben wählerisch.
-
Doppelbuchstabenkennzeichen
inspiriert von dieser Trilogie auf YouTube (Teil 1, Teil 2 und Teil 3) habe ich mich gefragt: Was hat es denn wirklich mit diesen Kennzeichen mit Doppelbuchstaben auf sich? Anders gesagt: Wie viele Einbuchstabige gibt es und wo liegen diese dann? Also flugs in die Wikipedia geschaut und dann dort eine Deutschlandkarte vom User NordNordSüd gefunden. Jetzt nur noch ein paar Kreuze (invertierte X-tofs) eingezeichnet und schon gibt es ein Ergebnis:
-
10 Jahre www.mega-stoffel.de!
leider weiß ich den genauen Tag nicht mehr. Aber es war irgendwann Mitte 1999, als ich diese Domain hier bestellt habe. In meinem ersten Semester. Damals gab es noch keine DSL Verbindungen. Und Flatrate-Internet war auch nicht zu bezahlen. Datenbanken und sonstige dynamischen Sachen waren auch ganz weit weg von einem Hobby-Webseiten-Ersteller. Ich habe diese Tage mal eine Mahnung gefunden, auf der das verpasste Zahldatum vom 18.6.2001 stand. Daher nehme ich an, dass ich eben genau zwei Jahre davor mit meiner Seite angefangen habe. Was hätte man in diesen zehn Jahren im Internet alles weltbewegendes erreichen können! Ich habe nichts…
-
Parkweltmeister
ich dachte ja schon, dass ich (mit meinem weißen Auto ganz vorne) eng an dieser Mauer stehen würde. Die Straße war ziemlich eng und ich war der Erste auf diesem Parkplatz. Als ich zurück zum Auto kam, war der Parkplatz voll und die Italiener habe mir mal ordentlich gezeigt, wie man so richtig eng an einer Mauer parken kann. Und zwar alle! Jetzt weiß ich wohl, was ich noch üben muss….
-
dieser Ausdruck
als wir auf den Zug warteten hat auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig ein Mann etwas Späßchen mit (vermutlich) seinem Enkel getrieben. Er tat einfach so, als ob er den Masten nicht sehen würde und stieß mit dem Kinderwagen öfters dagegen. Von dem was sie gesagt haben habe ich gar nix verstanden. Zum einen war ich zu weit weg und zum anderen verstehe ich kein Wort italienisch. Was ich nicht fotografiert habe ist sein verschmitztes Grinsen, als er sich nach seiner Aktion in der Gegend umschaute und bemerkte, dass ich fast mehr Spaß bei seinem Spielchen hatte als sein Enkel.
-
schönrechnen
ich war beim 1. Frankfurter Stadtlauf dabei. Der Name ist etwas verwirrend. Es geht nämlich gar nicht durch die Stadt, sondern nur durch den Wald. Aber da will auch niemand freiwillig wohnen. An der einen Seite geht ständig der Güterzug vorbei, an der anderen die Autobahn. Und spätenstens alle zwei Minuten geht ein Flieger über den Kopf. Schön laut, weil er da kurz vor der Landung ist. Wie auch immer, es waren natürlich auch wieder jede Menge Werbestände dabei. Unter anderem auch einer von einer Krankenkasse, bei dem man seine Rumpfkraft messen konnte. Sowohl meine Bauch- als auch meine Rückenkraft…