Mega-Stoffel // X-tof

Christoph X-tof Stoffel Hoyer erklärt euch die ganze Welt!

Mastodon

Pixelfed

Facebook

  • als Stuttgart 21 Gegner muss man sich öfters anhören, dass man „Fortschritts-Verweigerer“ sei. Meiner Meinung nach ist es allerdings nicht besonders fortschrittlich, mehrere Milliarden Euro ohne großen Vorteil „zu verbuddeln“. Da gibt es sicherlich bessere Einsatz-Möglichkeiten. Ob einer dieser „fortschrittlichen S21 Befürworter“ solch einen neumodischen Flaschenöffner in dieser innovativen Form besitzt? Das Bier ist übrigens „Resist S21“ der Rösslebräu Ehingen; mit dem Untertitel „Eins für alle, alle gegen Stuttgart 21“. Und: „21 Cent pro Flasche gehen an den Widerstand“. Ich will gar nicht so genau wissen, wie viel Geld ich auf diese Weise schon in diese Bewegung gepumpt habe.

  • ist es wirklich nötig, nach dem allerersten EM-Spiel schon einen Autokorso zu veranstalten? Noch dazu, wenn man als Mit-Favorit bei dem Turnier gilt? Und überall diese Fahnen. Mir fällt gerade ein Bild aus einem Fahnengeschäft in Toronto in die Hände. Dort gibt es alle möglichen Fahnen: Deutschland, Friesland (!) und sogar noch so ’ne ganz alte sonderbare Deutschland-Fahne. Und jetzt merkt man auch mal einen der wenigen Nachteile, in einer der größten deutschen Städte zu wohnen. Es ist jeden Abend mindestens ein hupender Autokorso, der sich durch die Stadt schlängelt. Es gibt immer eine genügend große Anhängerschaft von jedem teilnehmenden…

  • man könnte meinen, dass ich langsam zu alt für solche Spaße wie ein „Zeltlager-Überfall“ bin. Mitten in der Nacht durch den Wald robben (natürlich hat es mal wieder geregnet) und wichtige Utensilien/Lebensmittel und vor allem die Fahne entwenden. Um danach dann mit Wunderkerzen und Böllern auf sich aufmerksam machen und den Kindern davonrennen (oder – wenn man nicht mehr der Jüngste ist) sich einfach auf einem Baum verstecken. Muss wohl irgendwo in meinen Genen stecken….

  • muss ich mir Sorgen machen, wenn ein Geschäftswagen der „US Army, Abteilung Public Works“ vor meinem Haus steht? Ist ja schon ein recht putziges Logo, diese mittelalterlich wirkende Burg.

  • ganz schön tückisch, diese Schwäbische Alb. Es ist dort eigentlich immer ziemlich kalt und zur Zeit liegt dort noch vereinzelt Schnee rum. Deswegen habe ich sie jetzt auch „Schneebische Alb“ getauft. Und wenn man dann bei schönstem Sonnenschein per Fahrrad unterwegs ist, ist man ständig von Fahrtwind umgeben. Wegen der Kälte hatte ich natürlich jede Menge an und überhaupt nicht an eine Sonnencreme gedacht (schließlich bin ich kein Wintersportler). Am Ende der Tour hatte ich an den einzigen freien Stellen – meinen Händen – einen ziemlich fiesen Sonnenbrand.

  • bei Hochzeiten ist sowas ja schon immer „Standard“. Aber dass für einen Kindergeburtstag in der Spielwaren-Abteilung mittlerweile auch schon diese Geschenke-Tische aufgestellt werden habe ich bisher noch nicht gewusst. Liegt vielleicht daran, dass ich selten in Spielwaren-Abteilungen unterwegs bin. Woran liegt das nur? Haben die Kinder heute Scharen von „Freunden“, die deren Eltern nicht mehr koordinieren können? Haben die Kinder viel mehr Wünsche als früher? Haben die Eltern keine Zeit/Lust mehr, sich selbst darum zu kümmern?

  • bisher kannte ich lediglich Rabattaktionen im Stile von „Alles muss raus!“ oder „Winter-/Sommer-Schlussverkauf“ oder „MHD abgelaufen“ oder „Geburtstagskinder bekommen Rabatt“. Aber diese Aktion „30% Rabatt auf alle dunkelblaue und orangefarbene Bekleidung“ war mir neu. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen.

  • das stimmt. Ostern ist jetzt schon ein paar Wochen vorbei. Das positive daran ist, dass nun die guten Lindt-Schoko-Osterhasen deutlich günstiger sind. Also bin ich per Zug für 2,20€ in die Shopping-City Metzingen zum Lindt Outlet gefahren und habe ein paar Kilo Schoko-Osterhasen und ein paar Tafeln gekauft. Sonst nix – das wäre ja reinster Masochismus an einem Samstag Nachmittag bei diesem Wetter. Bin mal gespannt, wie lange das hält. Ein Schoko-Weihnachtsmann liegt hier ja auch noch rum. Der wird den Sommer aber nicht mehr überleben….

  • ich habe mich dazu überreden lassen, mich für eine 190km Radtour anzumelden (inkl. 3ooo Höhenmetern und an einem einzigen Tag). Diese nennt sich ehrfurchtsvoll „Alb Extrem“ und ist schon Ende Juni. Irgendwie sollte ich schon mal langsam mit einem „Training“ anfangen. Da kam mir die Hügeltour bei perfektem Radfahrwetter hier in der Nähe fast wie gerufen. Es lief überraschend gut ab. Also nicht im wirklichen Sinne von „gut“ sondern eher: Es gab keine Katastrophen. Natürlich war ich nach diesen „nur“ 130km nach etwa fünf Stunden Fahrtzeit ziemlich im Eimer. Aber ich hatte es mir doch etwas schlimmer vorgestellt. Ich denke, ich…

  • ich hatte schon vor etwa einem Jahr mal ein bisschen mit einem „etwas anderen“ Bart herum experimentiert. Und jetzt war es wieder so weit: Es gibt theoretisch sogar zwei Begründungen dafür. Beide sind natürlich nicht logisch oder vernünftig. Auf jeden Fall hat es etwas mit einem Tiger oder mit einem Zebra zu tun (aber nur mit einiger Phantasie). Weiter führe ich das hier am Besten gar nicht aus. Nein – ich habe keine Wette verloren, und es ist auch nicht im Suff passiert….