-
nur zufällig habe ich von diesem 24h Schwimm-Wettbewerb mitbekommen. Das besondere dabei: Es gibt eine eigene Nachtwertung für die Zeit zwischen 0 und 6 Uhr. Also flugs den Plan gefasst, dort mitzumachen. „Pünktlich“ um zwei Uhr nachts als letzter von 22 Startern vor Ort gewesen und losgeschwommen.
-
Schwarzes Haus
seit mittlerweile schon zwei Monaten habe ich ja ein neues Auto. Und noch nichts darüber hier geschrieben. Das liegt einfach daran, dass ich noch nicht recht wusste, wie ich es präsentieren sollte. Zuerst wollte ich mich mit den neuen Auto vor diese riesengroßen Plakate mit der Aufschrift „Jetzt einen neuen BMW“ stellen. Aber die waren schon wieder weg, bis ich das Auto bekommen habe. Danach dachte ich daran, mich in einer knappen Badehose bekleidet auf der Motorhaube zu räkeln. Aber den Gedanken habe ich dann doch recht schnell wieder verworfen. Und als ich heute durch Stuttgart fuhr, bot mir dieses…
-
Versuch geglückt
ich war ja schon immer der Meinung, dass es wirklich absolut gar keinen Einfluss auf das Spiel der deutschen Nationalmannschaft hat ob ich vor dem Fernseher sitze oder nicht. Nachdem ich die beiden letzten Spiele nicht gesehen habe und sie ein Spiel gewonnen und eines verloren hat ist meine These sozusagen bestätigt. Wissenschaftlich fundiert. Jetzt frage ich mich nur noch, was ich mit der ganzen zusätzlichen Freizeit anfangen soll, die ich noch während dieser EM und allen kommenden _Ms haben werde….
-
NIE wieder!
nie, nie, nie wieder – das dachte ich mir heute früh, als ich beim Hohenneufener Berglauf mitgelaufen bin. Der Berg hat meinen Willen gebrochen. Zweimal konnte ich auf der Strecke einfach nicht mehr joggen und musste einen Gang zurückschalten. Vielleicht lag es auch einfach nur am Rest des Wochenendes? Am Freitag war ich mit ein paar Kollegen beim Kartfahren. Eine ganze Stunde lang in diesen unbequemen Hartschalensitzen. Seitdem habe ich blaue Flecken an der Hüfte und den Rippen, Blasen an den Händen und Muskelkater im ganzen Oberkörper.
-
Vollidioten!
wieso trifft man eigentlich nur komplette Vollidioten wenn man unseren westlichen Nachbarn über den Weg läuft? Wir waren am Sonntag im Europa-Park und dort sind wir einer Mustergruppe von bescheuerten Fr*****en über den Weg gelaufen. Sowas von idiotisch, kindisch und super-nervig habe ich bisher echt selten gesehen. Und leider mussten wir das ’ne gute halbe Stunde in einer Schlange mit ihnen aushalten. Schlimmer als der vielzitierte „Rotz am Ärmel“….
-
der Spritpreis
hier mal eine kurze Info über die Spritpreise hier in Deutschland – für alle Leser von außerhalb: Wer es nicht genau sehen kann: Normal und Super: 1.51 Diesel: 1.52 Natürlich alles pro Liter (1) bei einer „Freien“. Die Marken-Tankstellen sind nochmal deutlich teurer, haben dafür üblicherweise diese drei Preise identisch. Dass Diesel teurer ist als der normale Sprit habe ich in den USA vor ein paar Jahren schon mal gesehen. Es wundert mich nur, da der Diesel eigentlich ja nur ein „Abfallprodukt“ beim Raffinerieren ist. Zumindest wenn mir das mal richtig erzählt wurde und wenn ich das auch noch richtig…
-
submarien @StuStaCulum
-
Towel Day
ein Tribut an Douglas Adams.
-
Fatro rocken
-
mit Blätterteig
bisher hatte ich noch nie irgendwas mit Blätterteig gemacht. Es war demnach mal höchste Zeit! Also: Blätterteig auf einem Backblech ausbreiten und mit verquirltem Ei bestreichen. Dann ganz viel klein geschnittenen Schinken drauflegen, Käse dazu und mit einer zweiten Lage Blätterteig zudecken. Danach nur noch in Portionen schneiden und oben drauf nochmal Käse streuen. 20 Minuten in den Ofen, frische Petersilie drüber, fertig. Mal schauen, ob es schmeckt – ich bin schon gespannt!