Mega-Stoffel // X-tof

Christoph X-tof Stoffel Hoyer erklärt euch die ganze Welt!

Mastodon

Pixelfed

Facebook

  • soso, da wird sich jetzt also darüber gewundert, dass die Klimakonferenz keine nennenswerten Ergebnisse brachte. Mich wundert das nicht besonders. Wir kriegen es nicht mal hin, in einem einzigen Land vernünftige Kompromisse herbei zu diskutieren. Die Menschheit schafft es auch nicht einen Konsens zwischen mehreren Ländern mit gleichen oder zumindest ähnlichen Wertevorstellungen herzustellen. Wie sollen sich dann alle Länder auf dieser Erde, die die verschiedensten Vorstellungen von Zusammenleben oder Rechtssystemen haben, auf ein gemeinsames Ziel einigen können? Noch dazu, wenn einige Länder davon miteinander im Krieg sind?

  • und dabei wollte ich doch mal ganz gemütlich ausschlafen. Die Feuerwehr hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und beim Haus gegenüber mal getestet, wo sie mit ihrer Drehleiter überall hinkommen.

  • tut mir gerade alles weh. Ich war zum ersten Mal seit dem Sommer wieder schwimmen. Und anstatt ein langsam ansteigendes Programm auszudenken, habe ich gleich mal wieder mit dem alten angefangen: 2oom Brust einschwimmen 2.5oom Kraul 3oom Brust ausschwimmen ca. 1h Pause nochmal 2oom Brust einschwimmen 1.ooom Kraul 25om Brust ausschwimmen 5om Delphin (als sinnloser Test, ob’s überhaupt noch geht) Als Belohnung habe ich einen fiesen Muskelkater im Rücken und den Armen. Das tut in bestimmten Situationen sogar beim Atmen weh. Hoffentlich wird’s nächste Woche besser….

  • vielleicht kann sich der ein oder die andere noch an das Bild mit dem kaputten Auto erinnern, das ich hier im Sommer mal präsentiert habe? Offensichtlich hat diese Frau wieder zugeschlagen. Es sieht so aus, als ob sich zu der großen Beule noch ein weiterer kapitaler Schaden dazu gesellt hat:

  • zum 31. Oktober hatte ich mein Mobilfunk-Vertrag gekündigt und bin unter die Vorauszahler gegangen. Nach einem Monat kann ich stolz resümieren, dass ich meine monatliche Rechnung um ca. 80% reduziert habe. Das hat sich gelohnt! (obwohl ich jedes mal wieder das Logo von Discotel sehr merkwürdig finde)

  • als ich letztens diesen Prospekt in den Händen hielt, musste ich die Eye-Catcher-Überschrift zweimal lesen: Weihnacht-Shit oder doch eher Weihnachts-Hit? So wie es dort geschrieben steht sind durchaus beide Alternativen möglich. Hier stellt sich wieder die Frage: Wie kann so etwas zustande kommen? Sind es unerfahrene Menschen, die so etwas fertigbringen? Oder Leute, die eine Spaß an diesen Wortspielen haben? Oder sind es frustrierte Menschen, die durch so einen Quatsch dem Arbeitgeber eins auswischen wollen?

  • welcher Bandname ist schon besonders sinnvoll. Also – warum seine Band dann nicht auch „Bombay Bicycle Club“ nennen. Auch wenn es Engländer sind und augenscheinlich keine Radsportler. Auf dem Weg ins Büro habe ich auf motor.FM noch gehört, dass Tickets verlost werden. Im Büro dann zuerst mal eine eMail dahin geschickt und vor der Mittagspause war auch schon die Gewinn-Benachrichtigung da. Es war deutlich ruhiger und unspektakulärer als die Rockshow zwei Tage vorher. Was aber nichts Schlechtes heißen muss. Ein interessantes Konzert. Und jetzt kann ich auch sagen, dass ich mal im Universum war. Das ist schon seit über einem…

  • mit den meisten Ligen habe ich nicht viel am Hut. Aber wenn die Rock-Liga in Stuttgart Halt macht, bin ich doch gerne dabei. Die Aufstellung: Amusement Parks on Fire The Films Silversun Pickups. Meinetwegen hätte mach sich die erste Band sparen können und den anderen etwas mehr Zeit geben können. Mich hat aber niemand gefragt. Ansonsten ist das Konzept aber sehr interessant. Drei Bands, die alle schon etwas bekannter, aber noch keine Superstars sind. Die spielen jeweils  eine gute halbe Stunde. Das reicht aus, um einen guten Eindruck von der Musik zu bekommen, ist genug abwechslungsreich und zieht sich auch…

  • beim „Aufräumen“ habe ich letztens dieses Bild gefunden. So richtig verfahren kann man sich mit so Navigationssystemen ja nicht mehr. Man kommt immer irgendwie an. Und wenn man dafür solch eine Kurvenfahrt mitmachen muss. Die ganzen Staus auf dem Rückweg habe ich dann teilweise um-, teilweise durch“fahren“. Leider war ich dadurch dann erst um ca. 22.oo zu Hause….

  • Marmor-Kuchen kennt man ja. Aber einen Marmor-Pudding habe ich noch nicht gesehen. Bis auf diesen: Dazu noch zwei Mausfiguren in jeweils einer Farbe. Garniert mit Maus-Schoko-Streuseln. Auch in beiden Farben/Geschmacksrichtungen. Das Auge isst ja mit. Ich müsste es wohl nur eher zeitgleich kochen. Der weiße Pudding war schon zu kalt und der braune noch zu heiß. Den Geschmack hat das allerdings kaum beeinträchtigt.